Die Qual der Wahl – Berufe im Sport

Am 23.01.2020 öffnete das Regionale Berufsbildungszentrum (RBZ) Wirtschaft . Kiel die Tore für sportbegeisterte junge Menschen, die gerne ihr Hobby zum Beruf machen wollen.
Aber wie kann man sein besonderes Interesse zum Sport mit einer beruflichen Perspektive verbinden?
Antworten konnten die Besucherinnen des Berufsinformationstages Sport und Bewegung, das die Sportjugend Schleswig-Holstein bereits im vierten Jahr organisiert hat, bei einer Vielzahl an Ausstellern und verschiedenen Vorträgen.  Einen ersten Einblick gab es bereits zu Beginn bei der Podiumsdiskussion rund um das Thema „Die Qual der Wahl“.
Auch die Jugendberufsagentur (JBA) Kiel war wieder dabei. Der Beratungstresen der JBA ist fester Bestandteil des Foyers im RBZ Wirtschaft . Kiel. Normalerweise ist er von 11.30 bis 13.30 Uhr geöffnet und hatte an diesem Tag Spätschicht. Auch während der Messe konnten sich die Besucherinnen und Besucher mit Fragen an die Beratungsfachkräfte wenden.
Die Koordinatorin der JBA, Ines Stave , hatte außerdem in Vorträgen vorgestellt, was die Jugendagentur eigentlich ist und wie sie bei allen Belangen rund um den Übergang von der Schule in den Beruf unterstützen kann.

Bild VortragInfoGrafik

Fragen?
Dann kommt einfach vorbei!

Du findest die JBA Kiel aktuell am RBZ Wirtschaft . Kiel, am RBZ Technik und am RBZ am Schützenpark.

Ab Ende März auch mitten in der Innenstadt in der Andreas-Gayk-Straße, in der JBA im Zentrum!